×
Online-Terminvergabe

Imagefilm der Stadt Flöha

Flöha ist die Stadt der zwei Flüsse, die diesen Ort einst überhaupt erst entstehen ließen. Dem Lauf des Wassers folgt der neue Imagefilm unserer Stadt. In beschaulichem Grün und üppiger Natur beginnend, wo es sanft und gemächlich dahingleitet, führt das Wasser dann Stück für Stück in die Stadt hinein, wo es zunehmend lebendiger zugeht, hin zu verschiedensten Orten, die Flöha prägen. Einerseits jene, die direkt ins Auge fallen, wie das neue Zentrum im Herzen der geschichtsträchtigen "Alten Baumwolle“ mit Kita, Bibliothek, rührigem Vereinsleben und neuen, außergewöhnlichen Wohnungen, aber auch zu Plätzen, die man erst auf den zweiten Blick entdeckt, wie eine kleine malerische Bank inmitten des Parks oder die liebevollen Details in den Räumen der Villa Gückelsberg.

Der Film lädt die Zuschauer ein, neugierig auf die Stadt zu werden, indem er zeigt, wie besonders und einzigartig sie ist. Er soll aber auch die Flöhaer selbst einladen, ihre Heimat nicht routiniert zu erleben, sondern ihre Orte, Plätze und Bewohner – neue wie alte, kleine wie große – neu- bzw. wiederzuentdecken und all das mit möglichst vielen ihrer Freunde und Bekannten zu teilen - damit die Stadt Flöha auch künftig so quirlig und in Bewegung bleibt wie ihre Flüsse.

Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheitserklärung | Kontakt | Sitemap