Ein geschmückter Weihnachtsbaum gehört für viele von uns als Tradition zum Weihnachtsfest und schenkt uns mit seinem Lichterglanz eine festliche Atmosphäre. Dieses Jahr schmückt ein besonders ansehnliches Prachtexemplar den neu eingeweihten Marktplatz von Flöha und kann bis Anfang des neuen Jahres noch bestaunt werden.
Die Stadtverwaltung Flöha bedankt sich auf das herzlichste bei den Spendern der Weihnachtsbäume aus Flöha und dem Ortsteil Falkenau.
Nach Weihnachten übernimmt die Stadt Flöha wieder zusätzlich zum Angebot der Entsorgungsdienste Kreis Mittelsachsen GmbH, die Abholung der ausgedienten Weihnachtsbäume im Stadtgebiet Flöha und dem Ortsteil Falkenau.
Bis zum 21. Februar 2026 können die abgeschmückten Weihnachtsbäume an den bekannten Standorten für DSD-Altglassammelcontainer abgelegt werden.
Zu dem besteht die Möglichkeit, die schmuckbefreiten Bäume kostenfrei im Zeitraum 27.Dezember 2025 bis 14. Februar 2026 entsprechend dem Abfallkalender des Landkreises Mittelsachsen bei den Wertstoffhöfen abzugeben. Zusätzlich kann der restlos abgeschmückte und klein gesägte Baum auch über die Biotonne entsorgt werden.
Stadtverwaltung Flöha
Bauamt
YouTube
Facebook